Automobile Schönheiten


Das Auto des Monats


Der Ferrari F430 Scuderia in der urklassischen Farbe der Scuderia  Ferrari  "Giallo Modena"



Seit dem Modell Ferrari 348 hat es sich Ferrari zur Tradition gemacht, die V8 Einstiegsmodelle im Verlauf des Modellzyklus zu veredeln.
Dabei verließen regelmäßig Fahrzeuge die heiligen Hallen in Modena, die kompromißlos in Richtung Rennsport modifiziert wurden.



Leichtbau, Leistung, Sportlichkeit, Emotion. Dies stand im Rahmen der Modifizierungen  im Vordergrund. Teilweise wurden die Modelle im Vorhinein limitiert. 

Aber generell sind es Fahrzeuge in geringen bis überschaubaren Stückzahlen. Die Exclusivität dieser Fahrzeuge spiegelt sich im heutigen Marktwert wieder.


Carbon wo man hinschaut, Keramik für die Negativbeschleunigung, funktionelle Aerodynamik, Alcantara für die konsequente, sportliche Optik, Überrollbügel und Rennsportgurte für die Sicherheit im Kopf.

 

Und.... ein Scuderia ohne lackierte Streifen geht ja mal gar nicht !

Und natürlich bedarf es bei einem solchen Schmuckstück der nötigen Pflege und Erhaltungsmaßnahmen.
Komplette Ferrari - Wartungshistorie und Lackschutzfolie, außen und(!) innen.


Urteilt selbst über dieses Prachtstück. Gerne als  Kommentar unter dem Video  oder hier in der Abstimmung.

Deine Meinung ist gefragt !

Was haltet Ihr vom Auto des Monats ?

  Ein Traum.   Ein Albtraum.   Andere Farbe wäre schön.   Ferrari, nicht so meins.